Über mich / Vita

Mein Name ist Petra Haberkern

Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Seit meinem neunzehnten Lebensjahr bin ich im Gesundheitswesen tätig. Begonnen habe ich mit einer Ausbildung zur Krankenschwester.

1996 habe ich meine Zusatzausbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin absolviert.

Im Anschluss arbeitete ich noch viele Jahre auf einer Intensivstation. Schon seit dieser Zeit liegt mir das physische und psychische Wohl der Patienten und deren Angehöriger am Herzen

Beruflicher Werdegang und Ausbildungen:

  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
  • Ausbildung zum Psychologischen Berater an der Paracelsus Schule Heilbronn
  • Ausbildung "systemische Beratung und Therapie" (AFS Schwetzingen)
  • Bestandene Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.